Termine  2024

vom

Mittwoch, den 06. März 2024

im Vereinsheim in Ovelgönne

Nach Begrüßung durch den Vorsitzenden Habbo Habbinga und Feststellung der Beschlussfähigkeit folgte ein kurzes Resümee des zurückliegenden Sportjahres.

Die Riegenführer(innen) berichteten im Anschluss über ein positives Jahr. Die jeweiligen Sparten erfreuten sich einer regen Beteiligung und sind durch Neuzugänge auch für die Zukunft positiv gewappnet. Der Verein hatte zum Jahreswechsel 452 Mitglieder und ist finanziell solide aufgestellt. Federführend für die Erstellung eines Boule-Platzes war im vergangenen Vereinsjahr Rüdiger Kühnapfel (Sportwart) aktiv. Dieser Platz neben dem Schulhof soll nun kurzfristig mit einer Feierstunde offiziell eingeweiht werden. Gegen eine Pfandgebühr können entsprechende Kugel kostenlos im Burgdorfladen geliehen werden.

Als neuer 1. Vorsitzender wurde einstimmig Mario Binsch gewählt. Er löst Habbo Habbinga ab, der nach 8 Wahlperioden (24 Jahren) nicht wieder zur Wahl antrat.

Zur 2. Vorsitzenden wurde Melanie Anetsberger gewählt.

Zur ersten Kassenprüferin stieg Maria Schneider auf und wird im nächsten Jahr von Volker Halle unterstützt.

Alle weiteren Ämter bleiben unverändert und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Als erste Amtshandlung vollzog Mario Binsch gerne die Ehrung von Habbo Habbinga für seine hervorragenden Leistungen als 1. Vorsitzender und erhob ihn in den Status des „Ehrenvorsitzenden“.

Hierzu wurde ein Präsent und eine Urkunde überreicht. Auch Thorsten Böning war voll des Lobes und überreichte als Vorsitzender des KSB Wesermarsch auch eine Urkunde.

Besonders gerne wurden Ehrungen und Präsente an anwesende, langjährige

Mitglieder übergeben:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Anja Asche und Henny Kolepp je ein Duschtuch mit OTV-Logo. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Anke Wohlleben mit einem Gutschein bedacht und für sogar 70 Jahre Mitgliedschaft erhielt Gitta Meyer einen Blumenstrauß.

Für das diesjährige Sportjahr stehen wieder einige Aktionen an, welche nun in die Detailplanung gehen und rechtzeitig angekündigt werden.

v.l.: Henny Kolepp, Gitta Meyer, Anja Asche, Anke Wohlleben, Habbo Habbinga

Foto: (Jens Albrecht)