Rückblick auf die

Jahreshauptversammlung (JHV) 2022

Wie in jedem Jahr konnten auch dieses Jahr viele Mitglieder für lange Zugehörigkeit geehrt werden. Es wurden Urkunden und kleine Präsente überreicht. Insbesondere zu erwähnen sind hierbei Claudia Geditzski für 25 Jahre Einsatz als Riegenführerin in diversen Gruppen und das Ehrenmitglied Willi Hilgemeyer für mittlerweile 40 Jahre Vereinszugehörigkeit. Hier fand Peter Büsching-Czerny vom KSB Wesermarsch viele emotionale, lobende Worte und überreichte eine besondere Anerkennung für „Vereinshelden“ auch ein Präsent.

Da nicht von allen Anwesenden eine eindeutige Zustimmung für eine Veröffentlichung von Fotos vorliegt, wurden Personen "verpixelt".                                       Bild: Jens Albrecht

Landesmeistertitel:

In einer kleinen Feierstunde wurden erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler für ihre hervorragenden Leistungen durch die Gemeinde Ovelgönne, vertreten durch den Bürgermeister, geehrt. Hierfür erhielt jeder eine Ehrenurkunde. Vom Verein wurde allen Beteiligten ein Duschhandtuch mit OTV-Logo und eine Sonnenblume überreicht.

Pandemiebedingt wurde die Ehrung immer wieder verschoben und nun konnte wegen gesunkener Inzidenz und mit Hygienekonzept endlich ein Temin durchgeführt werden:

Spielerinnen des Ovelgönner Turnvereins, die am 01.03.2020 Landesmeister der Korbball Niedersachsenliga wurden. Damit erfolgte der Aufstieg in die Bundesliga Nord. In alphabetischer Reihenfolge (zur Ehrung konnten nicht alle erscheinen):

Addicks,Christine

"World Union of Karate - Do Federation" - Größter Weltverband im Amateurbereich

Kate Keppel (Rechts)             3. Platz            Kumite Sanbon Juniors

Ronja Ramke (Mitte)             3. Platz            Sh. Sanbon Seniors

Ronja hat inzwischen den 1. DAN                           (Schwarzgurt) errungen.

Matthias Hohn (Links)           3. Platz            Shobo Sanbon Veterans B

und                                     4. Platz            KATA Veterans B