Eltern/ Kindturnen

.. hier können die Kleinsten im Alter von 0-3 Jahre in Begleitung ihrer Eltern/ Großeltern spielerisch die Welt des Turnens kennen lernen.

Unter der Leitung von Nicole Büsing / Femke Albrecht haben sie die Gelegenheit, den großen Raum "Turnhalle" mit all seinen Möglichkeiten zu entdecken. Im freien Spiel werden verschiedene Spiel- und Sportgeräte (z.B. Bälle, Seile, Rollbretter, Hüpfburg usw. ) ausprobiert und unterschiedliche Kletterlandschaften erobert.

Zum Abschluss gibt es dann noch eine Fahrt mit dem Mattenwagen und eine Liederrunde, auf die sich die Kinder besonders freuen.

Die Eltern- Kind- Turngruppe wurde 1998 durch einige Mütter initiiert. Erste Übungsleiterin war Greta Riedel aus Brake. Ein Jahr später übernahm Christiane Kleen die Leitung der Gruppe für über zehn Jahre. Dabei wurde sie von wechselnden

Helferinnen in diesem Zeitraum tatkräftig unterstützt und vertreten:

Hardina Hashagen, Grete Stedler, Bianca Neese, Nicole Blohm, Swantje Tülp-Krause, Birte Borgmann und Jana Schröder, welche die Gruppe jahrelang alleine leitete und durch Ihren Einsatz für den großen Erfolg dieser Gruppe gesorgt hat. Es mußte sogar eine Warteliste eingeführt werden, da es zu viele Anfragen für Neuzugänge gab.