Badminton

Badminton wird in Ovelgönne seit 1998 angeboten und wurde ab 2003 von Willi Hilgemeyer geleitet. Ab Januar 2011 hat Jens Albrechtdie Leitung als Riegenführer übernommen und von der langjährigen Erfahrung seines Vorgängers profitiert, der ihm noch als Stellvertreter zur Seite stand.Durch den Eintritt von Rüdiger Kühnapfel bot sich Willi die Chance sich mehr auf seine anderen Sportabteilungen zu konzentrieren und er gab die Stellvertretung in Rüdiger’s Obhut, der die Sparte mit seiner Erfahrung wesentlich bereichert und dem Trainingsbetrieb neue Impulse gibt.

Badminton ist vom Jugendlichen- bis inkl. Renten-Alter geeignet und wird zwischenzeitlich im OTV auch genau von diesen Altersgruppen besucht:

Interessierte Sportler/Nichtsportler (weiblich oder männlich) können gerne einzeln oder als Gruppe zum Training kommen. Hier stehen Leihschläger zur Verfügung und der Einstieg in diese rasante Sportart ist z.B. beim Doppelspiel mit erfahrenen Spielern leicht möglich.

Wir spielen zum Spaß und nehmen an keinem Turnier- oder Spielbetrieb teil.

Trainingszeit ist Freitag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr.