Badminton

Badminton wird in Ovelgönne seit 1998 angeboten und wurde im Januar 2011 von Jens Albrecht als Riegenführer übernommen.

Dieser rasante Sport ist für Jugendliche bis inkl. ins Renten-Alter geeignet und wird zwischenzeitlich im OTV auch genau von diesen Altersgruppen besucht. Mit inzwischen ca. 15 Aktiven wird es manchmal schon etwas voll. Daher wurde die Spielzeit auch schon in den Abend verlängert. Hier unterstützt Jarste Albrecht mittlerweile ihren Vater, um das größere Zeitfenster bei Terminkonflikten besser abdecken zu können.

Interessierte Sportler*innen/Nichtsportler*innen (weiblich, männlich, divers) können gerne einzeln oder als Gruppe zum Training kommen. Hier stehen Leihschläger zur Verfügung und der Einstieg in diese Sportart ist z.B. beim Doppelspiel mit erfahrenen Spielerinnen/Spielern leicht möglich.

Wir spielen zum Spaß und nehmen an keinem Turnier- oder Spielbetrieb teil.

Trainingszeit ist mittlerweile Freitag von 18:30 Uhr bis ungefähr 20:30 Uhr.